Eine überzeugende Idee für Musikschulen

Der Landesverband der Musikschulen Schleswig Holstein hat eine Imagefilmreihe ins Leben gerufen.

Die Musik dazu stammt von Franz-Michael Deimling, das „Schnell herbei“ aus der „Ersten Plöner Musik“, erschienen im Pan Verlag: Hier gibt es mehr Infos zur Edition.

Die Dreharbeiten führten das Filmteam nach Rendsburg, Schleswig, Westerland und Bad Oldesloe. In den Filmen werden verschieden Arbeitsschwerpunkte der VdM Musikschulen wie Inklusion, Klassenmusizieren, Einzelunterricht und Studienvorbereitende Ausbildung, Ensemblearbeit thematisiert.

Hier sind die Imagefilme (Youtube):
Blickpunkt#1 aus Rendsburg
Blickpunkt#2 aus Schleswig
Blickpunkt#3 aus Westerland

Die „Erste Plöner Musik“ entstand im Zusammenhang mit dem Projekt „Musik ist Klasse“ der Kreismusikschule Plön und wurde für das erste gemeinsame Musizieren von Grundschulkindern geschrieben. Die schon für Anfänger spielbare, aber doch anspruchsvolle Musik besteht aus sechs Sätzen.
Originalbesetzung: Blockflöte, Saxonett, Trompete in B, Drum Set, Gitarre, Klavier 1, Klavier 2, Akkordeon, Violine, Violoncello. Alternativbesetzung: Altsaxophon, Klarinette in B, Trompete in C, Viola, Kontrabass.

You have no rights to post comments

Termine

Sonntag, 21. Oktober 2018, 16:00 -
Im Atem der Zeit XII