Preisträgerkonzert des Peredur-Wettbewerbs am 24. Januar 2019

Am 23. November 2018 fand der gemeinsam vom Förderverein Stiftung PEREDUR e.V., dem Furore Verlag und der Musikakademie Kassel veranstaltete Peredur-Wettbewerb statt. In diesem Jahr waren Duobesetzungen gefragt. Die teilnehmenden Studierenden stellten sich am Wettbewerbstag in zwei Runden, einer nichtöffentlichen am Vormittag und dem öffentlichen Finale am Abend, dem Urteil einer Jury. Aber auch die Urteilskraft des Publikums war gefragt, denn neben den drei Jurypreisen wurde nach dem Finale ein Publikumspreis vergeben. Für die teilnehmenden Ensembles galt wieder die Verpflichtung, zwei Werke von Komponistinnen vorzutragen.

Am 24. Januar 2019 präsentieren sich die Preisträger im Hessischen Landesmuseum.

Den 3. Platz belegten Simeng Wang, Violoncello und Chaewon Lee, Klavier. Den 2. Platz belegten Yuner Li, Querflöte und Jiayee Teh, Klavier. Und den 1. Preis sowie den Publikumspreis erhielten Yana Krasutskaya, Violine und Lilia Gilmanova, Klavier. Herzlichen Glückwunsch!

 

You have no rights to post comments

Termine

Keine Termine