Jamaica Variationen für Zupforchester

Jamaica Variationen
Wenn nicht jetzt, wann dann? Während in Berlin noch verhandelt wird, steht Jamaica schon im PAN Verlag: Hier heißt es "Variation" statt "Koalition". Klangvoller als die Koalitionsgespräche und ebenso voller Überraschungen: Partitur und Stimmen der Jamaica Variationen sind im PAN Verlag erhältlich.

Ludwig Helten (1920-2016): Jamaica Variationen über einen alt-englischen Tanz für Zupforchester
PAN Grenzland Edition Pan ZO 1005 Partitur ISMN 979-0-50216-782-0
Schwierigkeitsgrad: mittel

Hier mehr Infos

Der PAN Verlag hat seit 2016 den Grenzland Verlag von Theo Hüsgen übernommen. Damit erweitert er sein Verlagsprogramm um ein reichhaltiges Repertoire an Kompositionen für Mandoline, Gitarre und Zupforchester. Ab sofort können die Notenausgaben des breitgefächerten Grenzland-Angebots direkt über den PAN Verlag bezogen werden.

Der komplette Katalog online!

Und hier sind erste Ausgaben bereits online zu bestellen.

 

Gegründet wurde der Grenzland Verlag 1978 in Aachen von Theo Hüsgen. Er war Absolvent der Bundesakademie in Trossingen und hatte als Mitglied des Deutschen Zupforchester unter der Leitung von Sigfried Behrend regen Anteil an der Entwicklung der Zupfmusik. Theo Hüsgen hat den Verlag aus Altersgründen an die Geschäftsführerin des PAN Verlags, Renate Matthei, übergeben. Ihr liegt die Erhaltung der Verlagsidee besonders am Herzen. Als Ratgeber für die sachgemäße Fortführung des Repertoires stehen erfahrene Interpretinnen und Interpreten zur Verfügung.

Tags: Kassel,, Zupforchester,, Gitarre,, Mandoline,, türkische Gitarre,

Termine

Mittwoch, 23. Mai 2018, 20:00 -
Im Atem der Zeit X
Freitag, 15. Juni 2018, 12:00 -18:00
Tage alter Musik Regensburg
Samstag, 16. Juni 2018, 12:00 -18:00
Tage alter Musik Regensburg
Sonntag, 17. Juni 2018, 12:00 -18:00
Tage alter Musik Regensburg